Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege
 Qualifizierte Berufsausbildung seit 1982
Interkommunales Gewerbegebiet 
Schmiedekoppel 23
24242 Felde /Klein Nordsee

 
 
 

Corona-Bestimmungen

Im März 2020 gab es ein  Ausbildungsverbot für 3 Monate  , ab Mai durften wir wieder ausbilden , unter der Voraussetzung , alle notwendigen Schutzvorkehrungen werden eingehalten. Für uns in der Kosmetik-und Fußpflegebranche gehört hygienisches Arbeiten seit je her zu den Basics ! Daher für uns nichts Neues .  Schutzmaßnahmen gehören zu unserer Arbeit dazu und bleiben auch weiterhin bestehen.

Ab dem 16.Dezember gibt es jetzt wieder einen Shutdown und auch die berufsbildenden Schulen dürfen , vorerst bis zum 10.Januar 2021 ,nicht ausbilden.

Daher beginnt der nächste Fußpflegekurs am 18.Januar 2021  und die Kosmetikausbildung am 20.Januar 2021.

 Sollte die Landesregierung jedoch die Schulschließungen über den Januar hinaus verlängern,   werden die Termine verschoben und finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.  

Ich hoffe sehr die Ausbildungen können wie geplant im Januar starten .

Bleiben Sie gesund und fröhlich !

Herzlichst 

Ihre 

Heidrun Schwark-Mertens